Zeichenerklärung (Skizzen)

PDF-Dokument mit Vektorzeichnung. Dieses Format eignet sich besonders gut zum ausdrucken, die Bildschirmwiedergabe ist allerdings nicht immer optimal.
PDF-Dokument mit konventionellem (Pixel-) Bild als Skizze. Die Bildschirmwiedergabe ist qualitativ besser als bei Vektorzeichnungen, das Druckbild kann demgegenüber jedoch deutlich schlechter ausfallen.
PDF-Dokument mit Ebenenfunktion [ausschließlich in Verbindung mit Vektorzeichnungen]. Über Ebenen können verschiedene Teile der Zeichnung (z. B. die Maßangaben) aus- und eingeblendet werden. Teilweise sind auch alternative Inneneinrichtungsvarianten enthalten.
 X+ Zum Betrachten der Zeichnung muß der Adobe Reader (ex. Acrobat Reader) in Version "X" oder höher installiert sein. Die aktuelle Version des Readers kann bei Adobe heruntergeladen werden (Installation erforderlich).
Die Skizze kann hier heruntergeladen (rechte Maustaste -> Ziel speichern unter) bzw. geöffnet werden (linke Maustaste). Diese Funktion ist auch beim Beschreibungstext verfügbar.
Um Speicherplatz zu sparen, wurde diese Skizze nicht auf dem Webserver abgelegt. Sie können sie aber jederzeit per e-Mail anfordern (linke Maustaste).